Events

  Zum Vereinsleben gehören nicht nur Singstunde und Konzertauftritte.

Das ganze Jahr über gibt es Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten.

Im Frühjahr und am Jahresende finden unsere Wanderungen in der näheren Umgebung statt, die gerne mit einer Einkehr und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Regelmäßig am letzten Samstag im Juni findet unsere Schuppenhocketse vor und in der Scheune der Familie Wolf statt. Hier bewirtet der Liederkranz seine Gäste mit allerlei Speisen und kühlen Getränken. Kleine Gesangsbeiträge des Chores und der Kinder vom Kindergarten sind auch immer dabei.

Einmal im Jahr organisieren wir einen größeren Ausflug. So waren wir im Mai 2010 in Freiburg und im Oktober 2012 in Sinsheim und Heidelberg.

Am ersten Adventssamstag singen wir traditionell mit den Breitenhölzern Kindergartenkindern am Dorf-Christbaum bei Lebkuchen, Grillwurst und warmen Getränken.

Bilder von vergangenen Veranstaltungen gibt es in unserer Galerie zu sehen.